Interview im Bayerischen Ärzteblatt 02/2021

Verfasst von Thorben

Thorben ist einer der Gründer:innen von Felix Medicus. Er verantwortet die Umsetzung aller technischer Anforderungen der Plattform und sorgt dafür, dass wir genügend Mediziner:innen für das Erreichen unserer Ziele gewinnen.

10.02.2021

Wir haben es mit unserer Mission ins bayerische Ärzteblatt geschafft! Durch unser neuartiges Konzept und dessen Umsetzung sind wir auf viel Interesse gestoßen – unter Anderem auch von der Presseabteilung der Bayerischen Ärztekammer.

Wenn du wissen willst, wieso wir dieses Projekt gestartet haben und warum unser Ansatz cleverer ist als der von anderen Organisationen, schau’ gerne mal in den Artikel, den du hier findest.

Was du noch interessant finden könntest:

Unser Team

Unser Team

Wir wollen langfristig die Arbeitsbedingungen für Ärzt:innen verbessern Die Medizin ist ein Traumberuf. Davon sind wir genauso überzeugt, wie fast alle Ärzt:innen. Leider sieht die Realität für viele von uns anders aus. Aber bessere Bedingungen sind möglich! Wir...

Tipps von 4 Ärzt:innen zum ersten Dienst

Tipps von 4 Ärzt:innen zum ersten Dienst

Wir haben mit 4 Ärzt:innen gesprochen, um die wichtigsten Tipps für den ersten Dienst zu erfragen. Niklas Vor meinem ersten Dienst würde ich gucken, dass ich die Abläufe für den Notfall vor Augen habe: Was mache ich wenn x passiert? Wen rufe ich an? Und wo habe ich...