Felix Medicus Blog

Arbeitsverträge für Ärzt:innen

Arbeitsverträge für Ärzt:innen

Intro Wir haben aus unserer Community sehr viele Nachfragen zu diesem Thema enthalten. Leider werden die Inhalte von Arbeitsverträgen weder in der Universität noch auf anderem Wege behandelt. Wir haben uns vorgenommen, bei intransparenten Themen wie diesem aufzuklären...

Der erste Tag in der Klinik

Der erste Tag in der Klinik

Der erste Tag in der Klinik kann schon überwältigend sein. Zum Glück gibt es einige Dinge, die du vorbereitend machen kannst. Wir haben für dich zusammengefasst, wie du deinen ersten Tag meistern kannst und worauf du achten solltest! Bring' ein Buch zum Mitschreiben...

Unser Team

Unser Team

Wir wollen langfristig die Arbeitsbedingungen für Ärzt:innen verbessern Die Medizin ist ein Traumberuf. Davon sind wir genauso überzeugt, wie fast alle Ärzt:innen. Leider sieht die Realität für viele von uns anders aus. Aber bessere Bedingungen sind möglich! Wir...

Tipps von 4 Ärzt:innen zum ersten Dienst

Tipps von 4 Ärzt:innen zum ersten Dienst

Wir haben mit 4 Ärzt:innen gesprochen, um die wichtigsten Tipps für den ersten Dienst zu erfragen. Niklas Vor meinem ersten Dienst würde ich gucken, dass ich die Abläufe für den Notfall vor Augen habe: Was mache ich wenn x passiert? Wen rufe ich an? Und wo habe ich...

Linksammlung zur Impfung gegen Covid-19

Linksammlung zur Impfung gegen Covid-19

„Würdest Du Dich denn impfen lassen?!“ Diese Frage hat vermutlich jeder Medizinstudent und jede Ärztin schon einmal an der weihnachtlichen Kaffeetafel von einem Verwandten oder im Stationszimmer gestellt bekommen. Wir beginnen daher eine Linksammlung für Euch, mit der...

Felix Medicus: Unsere Geschichte

Felix Medicus: Unsere Geschichte

Warum sind die Arbeitsbedingungen für Ärzt:innen so schlecht? In vielen Kliniken gibt es kaum die Chance für ein Privatleben neben dem Beruf - und Überstunden werden zum Teil noch nicht einmal gezahlt. Die Einarbeitung ist vor allem für Berufsanfänger:innen sehr...

Möchtest du noch mehr passende Informationen?

Dann registrier' dich noch heute bei Felix Medicus

Es ist kostenlos!